Wer wir sind

Das Haus der Generationen ist eine freie Begegnungsstätte – wir sind kein Wohnprojekt!

Hier können sich Menschen begegnen, voneinander lernen, bei Bedarf Hilfe durch Beratung und Begleitung erfahren, Bildungsangebote wahrnehmen, und sie können sich mit ihren Kompetenzen in eine bunte Gemeinschaft aus Vereinsmitgliedern, Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen einbringen.

Wir sind eines von über 500 Häusern im Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus Miteinander – Füreinander und werden von der Samtgemeinde Mittelweser, dem Landkreis Nienburg, dem Land Niedersachsen und dem Bundesfamilienministerium gefördert. Träger des Mehrgenerationenhauses ist der parteipolitisch, ethnisch und konfessionell unabhängige Verein „Haus der Generationen Stolzenau e.V.“.

Mitgliedsbeiträge und Spenden für unseren Verein sind steuerlich absetzbar, da wir als gemeinnützig anerkannt sind.

Ein Gedanke zu „Wer wir sind

  1. Hallo liebe Ute, leider habe ich den nächsten Yoga – Kurs bei Claudia Holze noch nicht in Eurem Programm gefunden. Möchte mich aber gerne schon mal dafür anmelden. Kannst Du das wohl bitte notieren. Ich rufe aber auch noch den Herrn Grote von der VHS an. Hoffe, es geht Dir gut und wünsche Dir eine schöne Advent- und Weihnachtszeit!
    Viele Grüße
    Karin Makowka

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s